another mermaid

IMG_5540

Dieses Bild war eine lange Reise…
Es begann mit dem intuitiven Malprozess nach Flora Bowley…

IMG_5505

irgendwann hatte ich ein ziemliches Chaos produziert, das ich leider nicht fotografiert habe 😉
In meinem Mermaid Circus Kurs entstand parallel eine Zeichnung, inspiriert von Jane Davenport…

IMG_5519

ich entschied dann aus diesem Gesicht eine Meerjungfrau zu machen und sie auf das inzwischen teilweise übermalte Chaos zu collagieren. Dazu muss ich sagen, dass dies einer meiner ersten Versuche auf Leinwand ist und mich die Leinwand irgendwie sehr einschüchtert. Sie gibt mir das Gefühl fertige Kunst produzieren zu müssen, was natürlich ein Druck ist, den ich mir selbst erschaffe. Auf Papier fühle ich mich freier einfach rumzuprobieren, da ich es zur Not einfach in meiner Mappe verschwinden lassen kann. Noch besser im Skizzenbuch, das ja ausdrücklich zum ausprobieren gedacht ist. Nunja, zurück zu meiner Meerjungfrau…

IMG_5521

Dann habe ich für ihren Fischschwanz ein paar gelliplate Drucke hergestellt in den Farben gold-orange-pink

IMG_5523

Diese habe ich zurechtgeschnitten, um eine Art Fischmuster zu kreieren. Ein paar Ohrringe kamen auch noch dabei heraus.

IMG_5527

Schliesslich habe ich noch Arme aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und übermalt. Ein wenig Frust kam noch auf mit ihrem Gesicht, das mir etwas glatt geriet und den Haaren, die wie eine haarsprayverseuchte Frisur auf ihrem Kopf thronten. Nunja… ich glaube, sie geht einfach auf eine sehr schicke Meerjungfrauenparty…

IMG_5540

Leave a Reply

