my Artist Guardian

OMG… das war eine schwierige Geburt.
Gestern und heute habe ich mich mit der zweiten Übung des #lifebook2014 befasst.
Zunächst gab es eine wunderschöne Meditation, um Kontakt mit dem Artist Guardian, dem Künstler Schutzgeist, aufzunehmen. Diese Begegnung hat mich sehr berührt, die dominante Farbe war BLAU, mein Wort für das Jahr 2014: PLAY

IMG_4312

Ja… dann bin ich den Anleitungen in dem Video von Tamara Laporte gefolgt. Es begann mit dem systematischen Aufbau eines Gesichts, ein ganz anderer Ansatz als ich gewohnt bin, aber sicherlich eine gute Übung für mich. Ich fand es sehr schwierig den Hintergrund erst später einzuarbeiten, andersherum fühlt es sich für mich viel organischer an und ich habe viele Schichten hinzufügen müssen, bis ich das Gefühl hatte: das ist mein Guardian!

Normaler Weise plane ich ein Bild ja gar nicht, ich schaue immer, was so entsteht ausser in den seltenen Momenten, wo ich Zeichenübungen mache. Ja… das war nicht einfach für mich, aber sehr lehrreich 😉

Ich zeige mal alle Stadien des Geburtsprozesses.

IMG_4294

IMG_4301

IMG_4303

IMG_4305

IMG_4312

Leave a Reply

