Tausend und eine Frau

An diesem Bild habe ich in den letzten Tagen immer wieder gesessen. Ich bin einem Tip gefolgt, den ich kürzlich gelesen hatte, nämlich ein Skizzenbuch nicht am Anfang zu beginnen, sondern irgendwo mittendrin, nicht chronologisch zu arbeiten. Ich habe in amerikanischer Art-Journal-Tradition in vielen Schichten gearbeitet. Einige Male glaubte ich, es verhunzt zu haben, z.B. als sich die Aquarellfarbe beim übermalen mit Matte Medium auflöste. Aber es ging immer irgendwie weiter. Ich hatte keinen Plan im Kopf, bin immer von Moment zu Moment gegangen. So sind die Worte, die ganz zu Anfang dort standen, am Ende komplett verschwunden.

IMG_3640

der Beginn

IMG_3601

IMG_3612

IMG_3615

Details

IMG_3630

IMG_3643

5 thoughts on “Tausend und eine Frau

  1. sehr schön geworden. 🙂 ist auch farblich für mich stimmig, hätte ich auch so gewählt. 😀 schöne Energie.

Leave a Reply

